Mittwoch, 28. Dezember 2011

Selbstmachjahr 2012

Angeregt durch einen Thread im Casa und diesem Buch hier, das ich mir die Tage wohl noch zulegen werde, stelle ich hiermit fest, dass 2012 das Selbstmachjahr wird.

Grundsätzlich mache ich ja viele Sachen schon selbst, wie stricken, backen, Sirup machen, aber das lässt sich sicher noch steigern. Auf meiner (noch kleinen, aber erweiterbaren) Liste stehen derzeit:

Nähen/Stricken/Basteln
  • Geschenkpapier selber machen
  • Socken stricken
  • Topflappen häkeln
  • Seife sieden
  • Kerzen ziehen
  • Papier schöpfen
  • Patchworkdecke häkeln
Essen & Trinken
  • Liköre selber machen (Apfel-Zimt-Likör)
  • Knoblauch einlegen
  • Brot backen
  • Kekse backen
  • Kuchen backen
  • Marmelade einkochen
  • Pesto selber machen
  • Kräuterbutter selber machen
  • Tees sammeln und trocknen
Wie gesagt, die Listen sind noch erweiterbar, ich muss mir nochmal in Ruhe darüber nachdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen