Samstag, 21. September 2013

Basteln mit Fimo

Bei einer Freundin habe ich Bücher von Christi Friesen gesehen. Christi Friesen macht wunderbare Figuren. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Material, das sie verwendet genauso ist, wie unser Fimo, aber mit Fimo klappt das ganz gut.

Mein Erstversuch ist ein Drache. Man kann ihn an einer Kette oder einem Band am Hals tragen, und ich bin eigentlich ganz begeistert. Allerdings befürchte ich, schon fimosüchtig zu sein. *fg*

Und hier ist er dann auch:

 
 
Etwa 3 Stunden habe ich dafür gebraucht, und es hat unheimlich Spaß gemacht! Ich glaube, er bekommt noch ein paar Geschwister!


Kommentare:

  1. Wow der sioeht echt super aus!
    Und das soll dein erster Versuch sein? :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja gut, wenn ich es ganz genau nehme, habe ich mal vor 3 Jahren zu Weihnachten kleine Wichtel gebastelt. Die sahen dann so aus: KLICK
      Aber irgendwie sind die ganz anders, und ich schwöre, ich habe davor und danach nie wieder Fimo angerührt. Die Anleitung dafür ist in dem Buch wirklich klasse, und außerdem saß eine Freundin neben mit, die vorher bereits einige Drachen gemacht hatte.

      Löschen