Samstag, 22. Dezember 2012

Aktueller Lesestoff Dezember 2012

 
Gerade neu hereingekommen ist beispielsweise "Natürlich selbstgemacht - Weben, Färben, Kerzenziehen - alte Techniken neu entdeckt" von Nicola Gouldsmith und Jaqueline Mann. Das Buch habe ich natürlich gleich durchgeblättert, aber erst einmal überflogen. Was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut, auch wenn mir einiges noch rätselhaft erscheint: Wenn ich ein Rezept für die Laugenherstellung habe, warum steht dann Lauge unter den Dingen, die ich dafür benötige? Fragen über Fragen. Aber ich hoffe, das Rätsel löst sich noch.
Was soll ich sagen? Den kleinen Schulwebrahmen, den ich auf einen Flohmarkt günstig erworben habe, wollte ich schon lange ausprobieren. Kerzen ziehen steht bei mir eh auf der Liste und Seife sieden eigentlich ja auch.
Insgesamt scheint das Buch tolle Anregungen zu geben. Ich werde auf jeden Fall davon berichten, was ich umsetzen konnte.
 
 
 
Das zweite Buch, das ich neu erworben habe, heißt "Leben und genießen wie auf dem Lande: Nostalgische Rezepte - Alte Hausmittel - Jahreszeitliche Dekorationen" und stammt aus der Feder von Stephanie Donaldson.
Auch hier hatte ich Zeit für einen ersten Blick ins Buch, das ich optisch sehr ansprechend finde. Zahlreiche Rezepte aus der "Hexenküche" sind darin zu finden. Rezepte für Cremes, Liköre, Koch- und Backrezepte; eine Menge Dinge, die geradezu danach schreien, ausprobiert zu werden.
Auch hier werde ich berichten, was umzusetzen geht. Ich bin schon sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen