Donnerstag, 19. Januar 2012

Spanischkurs

Gut, das mit dem Brot backen klappt mittlerweile ganz gut. Mal sehen, wie lange ich da Spaß dran habe. Ich probiere mich gerade durch diverse Varianten mit "normalem" Mehl, Weizen-Vollkorn- und Dinkel-Vollkornmehl, Sonnenblumenkernen, Walnüssen, Leinsaat und Sesam.
Gerade habe ich wieder ein Brot aus dem Ofen geholt. Ich könnte natürlich auch neue Rezepte für Brot ausprobieren, aber mit dem knetfreien Brot funktioniert das so gut, dass ich die Notwendigkeit einfach nicht sehe. Das Rezept habe ich mittlerweile im Kopf, und der Aufwand ist echt minimal - 5 Minuten Teig fertig machen, 12 - 24 Stunden warten + 50 Minuten Backzeit.

Zeit, sich anderen Dingen zuzuwenden. Da wir im Sommer zum zweiten mal nach Teneriffa fliegen, habe ich gedacht, dass es Sinn macht, einen Spanischkurs zu belegen. Und zwar an der Volkshochschule. Zu Hause alleine lernt es sich nämlich nicht nur nicht gut, sondern gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich hätte da zwar mittlerweile einige Bücher, aber der innere Schweinehund tritt ja dann doch meistens im Rudel auf.
Mitte Februar geht es los. Ich erzähle dann auch mal, wie es geht. Oder ob es überhaupt geht. Sind ja wieder viele fremde Menschen bei; ein absolutes Greuel für mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen