Samstag, 12. Januar 2013

Projekt 01/2013 - Kerzen ziehen

 Nachdem ich über einen längeren Zeitraum Kerzenreste gesammelt habe, meinte ich nun, dass es genug wäre, um neue Kerzen daraus zu machen. Docht hatte ich bereits besorgt.
In Ermangelung eines alten, großen Topfes, habe ich alte (natürlich gereinigte) Konservendosen genommen, um das Wachs im Wasserbad zu schmelzen. Das hat allerdings den Nachteil, dass man immer nur einzelne Dochte in das Wachs getaucht werden kann.


Man muss natürlich ein wenig Geduld haben und darf nicht vergessen, die Kerzen zwischendurch abkühlen zu lassen. Eine einfache Anleitung findet man zu dem Thema übrigens HIER

Ich bin mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden; ich kann also wieder anfangen, Kerzenreste zu sammeln... Falls von Euch jemand Kerzenreste übrig hat: Bitte melde Dich!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen