Sonntag, 28. Juli 2013

Die Schmetterlinge sind ausgeflogen

Nachdem 4 von 5 Schmetterlingen gestern geschlüpft waren (der 5 ist wohl leider nichts geworden; schade, aber das ist Natur), haben wir sie heute gleich frei gelassen. Laut Anleitung kann man sie wohl noch etwa 2 Tage behalten, aber ich fand, dass das Leben der Distelfalter dafür zu kurz ist.

Das Wetter passte ja auch wunderbar. Im Gegensatz zum Vorjahr, sind die Kleinen aber alle ganz schnell fortgeflattert, so dass man gar keine Fotos machen konnte. Eigentlich schade, aber ich habe ja zum Glück noch Archivmaterial vom letzten Jahr:


 
 
Mal schauen, ob wir das nächstes Jahr wiederholen. Mir würde eine andere Schmetterlingsart ja auch gefallen. Leider wüsste ich nicht, wo man sie bekäme. Grundsätzlich könnte man ja überhaupt nach dem Sinn fragen, aber ich finde, dass es für Kinder ein ganz tolles (und wertvolles) Erlebnis ist. Jedes Erlebnis mit Tieren sollte den Kindern doch zeigen, wie wichtig und schützenswert Tiere sind.


1 Kommentar:

  1. Wir haben aktuell eine Schwalbenschwanz-Raupe. Ich finde es sehr spannend, sie zu beobachten und aufs Verpuppen zu warten. Bin gespannt, ob ein Schmetterling schlüpft.

    LG TAC

    AntwortenLöschen