Sonntag, 9. September 2012

Mein Balkongarten

So langsam ist Erntezeit auf meinem kleinen Balkongärtchen. Wenn ich ehrlich bin, spornt es ja schon an, im nächsten Jahr ein bißchen mehr zu machen.
Gut, das Bewässerungssystem für den Urlaub ist etwas verbesserungswürdig (u.a. ganz klar keine billigen Bewässerungstonkegel. Mit denen von Blumat habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, und die sind ja auch unkaputtbar), aber man ist ja auch lernfähig.

Sehr spät werden langsam die Tomaten rot. Die Peperoni wachsen wie wild und sind megascharf. Habe nach einem Selbstversuch 1 l Milch getrunken. Die Paprika sind dagegen eher in Snackgröße, aber immerhin. Ein paar Kräuter habe ich auch; mal schauen, wann ich die hereinholen muss.

Nächstes Jahr kommen auf jeden Fall wieder Radieschen dazu und vielleicht Bohnen. Ich will darüber erst einmal ein paar Bücher lesen. Ein bißchen mehr theoretisches Wissen kann nicht schaden.

 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen