Viele sagen ja beim Stichwort Halloween, dass man nicht jeden Kram mitmachen müsse. Nein, muss man nicht, aber man kann. Und mir macht das wahnsinnig viel Spaß. Das Wohnzimmerfenster wird geschmückt, es gibt gruseliges Essen, und man schaut einen gruseligen Film.
Als mein Großer noch hier wohnte, hatte ich zwei spukende Geister, jetzt ja nur noch den Kleinen, der mit Freunden in der Nachbarschaft (von mir begleitet) herumgeht, wobei die Nachbarn sehr positiv darauf reagieren, da die Kinder meistens ziemlich phantasievoll kostümiert sind.
Allerdings gibt es bei uns auch keine Streiche, und es wird niemand "bestraft", der die Tür nicht öffnet. Leider gibt es aber auch andere Kinder, die mit Eiern werfen, Senf an die Türklinken schmieren oder mit Rasierschaum herumschweinigeln. Dafür habe ich kein Verständnis. Auch habe ich schon Kinder hier herumgehen sehen, die gar nicht erst verkleidet waren und mit einer Plastiktüte in der Hand klingelten. Ich kann so gar nicht nachvollziehen, dass das dann noch Spaß machen soll.
Also an alle, die mitfeiern: Happy Halloween 2012.
Gruselige Grüße aus der Gruft!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen