Heute war ich mit Sohni im Kino und habe "Der unglaubliche Burt Wonderstone" gesehen. Ein toller Film mit Steve Carell, Steve Buscemi und Jim Carrey (der ausnahms- und angenehmerweise mal nicht vollkommen irre überdreht spielt... ok, schon ein wenig irre, aber nicht so aufdringlich wie in den meisten Filmen, die ich dann wegzappen muss).
Es geht dabei um ein befreundetes Zaubererduo aus Las Vegas, das sich zerstreitet und einen wahnsinnigen Strassenzauberer, der wohl auf "Mindfreak" Criss Angel basiert. Alan Arkin spielt einen wunderbaren alten Zauberer, und "Bully" Herbig ist in einer kleinen Rolle zu sehen.
Burt Wonderstone (Steve Carell) und Anton Marvelton (Steve Buscemi) sind schon seit ihrer Kindheit befreundet, und wie das so ist, schleicht sich ein wenig Eintönigkeit in die Zaubershow, die die beiden normalerweise vor einem großen Publikum zeigen. Der Strassenzauberer Steve Gray (Jim Carrey) taucht in Las Vegas auf, die Besucher bleiben daraufhin bei Wonderstone und Marvelton aus, und das Chaos nimmt seinen Lauf...
Ich finde, es ist eine schöne Komödie. Nichts außergewöhnliches, das hatte ich auch nicht erwartet, aber solides Kinovergnügen mit etlichen Lachern.
**** von ***** Sternen
http://wwws.warnerbros.de/burtwonderstone/index.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen