Mittwoch, 5. Februar 2014

Vorfreude auf das Saisongärtchen


Ich merke schon, ich habe jetzt länger nicht geschrieben. Im Moment ist das Wetter so schlecht (ja, ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter...) und drückt ganz schön auf die Laune. Ich habe mit den selbst gemachten Fimoperlen ein paar schöne Wickelarmbänder gemacht und überlege noch, was ich damit schönes machen kann.

Ein paar Vorbereitungen für das Saisongärtchen laufen jedoch schon: Auf dem Foto seht Ihr die Saat, die ich bereits gekauft habe: Rosenkohl (Erstversuch), Kohlrabi, Zucchini und Radieschen.

Ich habe hier drei kleine Kunststoffgewächshäuser, in denen ich Cherrytomaten, Paprika und Chilis schon ausgesät habe. Da es im Wohnzimmer recht warm ist, sollte das kein Problem darstellen. Von einer Teilnehmerin aus einem Forum bekomme ich noch Saat für eine sehr schöne, bunte Chiliart zugeschickt. Da freue ich mich ganz besonders drauf. Falls noch jemand Buchempfehlungen hat... Ich bin immer sehr leselustig.

Nebenbei versuche ich mir ein wenig Wissen dazu anzulesen und warte auf schöneres Wetter! Ich freue mich schon darauf, dass ich bald wieder Bärlauch sammeln und zu Pesto verarbeiten kann.

Ansonsten stehen hier noch zwei Geburtstage von meinem Sohn und meinem Mann in diesem Monat an, mal sehen, was ich da für Kuchen mache. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen