Freitag, 14. Oktober 2011

Hamburg hat mich wieder!

So, seit gestern morgen sind wir wieder daheim. Und langsam habe ich auch die Zeitumstellung von 6 Stunden wohl gewuppt und kann berichten.

Am Sonntag bin ich mit Sohni gaaanz früh gestartet. Um 5 Uhr sind wir losgefahren, damit wir um 6 Uhr am Flughafen sind, damit wir früh genug für den Flug um 8 Uhr einchecken konnten. Online war dies nicht möglich, was wohl daran lag, dass es ein Interkontinentalflug war. Der Hinweg mal in Kurzfassung: 8 Uhr ab Hamburg, 9 Uhr in Düsseldorf angekommen, 9.45 Uhr dann los nach Miami, ca. 10 Stunden später dort gelandet. Knapp 2 Stunden Aufenthalt, der ausgiebig beim Immigrationschalter und auf der Suche nach dem richtigen Check-In-Schalter und dem richtigen Terminal verbracht wurde. Etwas verwirrend alles, aber es ging. Dann nochmal eine Stunde Flug von Miami nach Orlando.

Das Wetter hat uns dann etwas umgehauen. Fast 30° C und ein feuchtwarmes Klima wie im Urwald!
Vom Flughafen sind wir dann sicherheitshalber mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Das Rosen Centre Hotel ist ziemlich groß, sieht dafür aber klasse aus:


Nachdem wir uns ausgiebig umgesehen haben, sind wir dann bei McDonald´s gewesen... ist einfach und unkompliziert! *grins*
Wenn ich ehrlich bin, sind wir verdammt früh zu Bett gegangen. War aber auch ein sehr langer Weg nach Orlando!

Nach einem netten Frühstück am nächsten Morgen sind wir mit dem Shuttle Service (kostenlos vom Hotel) zum Universal Studios Theme Park gefahren. Da Regen angesagt war, war ich so clever, Regenjacken mitzunehmen. Eine klare Fehleinschätzung der Wetterverhältnisse, aber das habe ich erst später bemerkt...
Nachdem wir die Vouchers gegen Eintrittskarten eingetauscht haben (kleine Zwischenbemerkung: Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten, denn die Karten wären 14 Tage für beide Universal Parks gültig gewesen!) sind wir also rein in den Universal Studios Theme Park.


Mit deutschen Freizeitparks ist das alles nicht zu vergleichen. Alles ist "groß" (Notiz an mich: In den USA NIE wieder eine große Cola bei McDonald´s bestellen!!!), alles gigantisch. Fahrgeschäfte an sich gibt es bei Universal auch nicht so, aber die Attraktionen sind WAHNSINN!

Zuerst haben wir den Simsons Ride ausprobiert und festgestellt, dass auch die Warteschlangen in den USA gigantisch sind. Das Warten hat sich aber gelohnt. Danach ging es zur MEN IN BLACK Alien Attack, allerdings war dort in dem Moment geschlossen, also gingen wir weiter zu JAWS und reihten uns wieder brav in die Schlange ein. Solltet Ihr den Park besuchen: Tut Euch selbst einen Gefallen, und setzt Euch nicht vorne links ins Boot; man wird verdammt nass! Es ist aber ein unheimlicher Spaß!


Disaster war Sohni nicht geheuer, also ließen wir das links liegen, dafür besuchten wir Beetlejuice´s Graveyard Revue, eine wirklich fetzige Show mit bekannten Titeln. Sehr beeindruckend fand ich, dass am jemand am Bühnenrand stand und die Texte in Gehörlosensprache übersetzte.



Auch für den Indoor-Coaster Revenge of the Mummy konnte ich Sohni nicht erwärmen, aber dafür besuchten wir Twister. Die Achterbahn Hollywood Rip Tide Rockit war weder für Sohni noch mich etwas, Asche auf mein Haupt für die ausgelassenen Attraktionen.
Dafür sind wir aber nochmal zur MIB Alien Attack, die erfreulicherweise geöffnet war. Sehr zu empfehlen übrigens.


Ebenso empfehlen kann ich auch absolut Terminator 2: 3D! Eine Super Show, die aus 3-D-Filmen, Special Effects und Live Akteuren besteht!

Nachdem wir ein bißchen durch die Geschäfte gebummelt sind, fuhren wir mit dem Shuttle Bus wieder zum Hotel. Sohni testet dann noch ausgiebig den Hotelpool, der wirklich schön groß war.



Wir sind abends noch Essen gegangen und waren dann wieder früh im Bett.

Am nächsten Tag sind wir zu Universal´s Island Of Adventure gefahren, aber davon erzähle ich morgen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen