Samstag, 15. Oktober 2011

Orlando, 3. Tag, 2. Park

Am dritten Tag haben wir nach dem Frühstück Universal´s Islands Of Adventure besucht. Wiederum mit dem Shuttle Service fuhren wir dorthin, konnten uns aber sparen anzustehen, weil wir die Karten schon hatten. Allerdings kaufte ich für uns Express Plus Pässe, mit denen man viel Zeit in Warteschlangen sparen konnte.

Zuerst kam man in den Bereich Marvel Super Hero Island, ganz nach Sohnis Geschmack. The Incredible Hulk Coaster und Doctor Doom´s Fearfall waren weder für Sohni und mich was, aber The Amazing Adventures Of Spider-Man gefiel uns so gut, dass wir später da noch einmal hineingingen.


In der Toon Lagoon entschlossen wir uns für die Fahrt in einer Wasserbahn namens Dudley Do-Right's Ripsaw Falls und vorher noch für den Erwerb von zwei Regencapes. Wie wir schnell feststellten, war dies eine vernünftige Investition, denn man wurde nass darin. Wobei nass wirklich untertrieben ist. Ich bin schon in vielen Wasserbahnen gefahren, aber KEINE war damit vergleichbar (oder mit den folgenden)!


Da wir schon Regencapes anhatten, sind wir direkt in Popeye & Blutos Bilge-Rat Barges gegangen. Auch diese Bahn ist sehr zu empfehlen, auch wenn ich mir dann dort einen nassen Hintern holte... *grins* Da nutzte auch das Regencape nichts mehr...


Weiter ging es dann zu River Adventure, auch eine Wasserbahn und - ja, man wird auch da nass. Ich scherze da nicht, man wird wirklich extrem nass; es sind unheimliche Wassermassen, die da auf die Fahrgäste einstürzen, bedeutend mehr, als man den Leuten in deutschen Parks zumutet. Vielleicht ist das auch ein Teil des Spaßes, nicht nur bei den Fahrgästen sondern auch bei den Zuschauern.
Das Jurassic Park Discovery Center haben wir uns natürlich auch angeschaut.

Allerdings zog es uns dann in den Bereich The Wizarding World Of Harry Potter. Hogwarts war ja von weitem schon zu sehen, und ich erfreute mich recht kindlich an der wunderschönen Gestaltung von Hogsmeade, das mit dem Kunstschnee einfach wunderbar aussah!


Harry Potter And The Forbidden Journey wollten wir uns nun nicht entgehen lassen, und so stellten wir uns brav an, obwohl die Express-Pässe nicht galten und obwohl man uns am Eingang gleich sagte, dass die Wartezeit aktuell 90 Minuten betrüge. Die Zeit zog sich wie Kaugummi, und die Luft war ziemlich tropisch, da es kurz zuvor einen kräftigen Regenguß gab. Nichtsdestotrotz hat sich das warten gelohnt!

Die Achterbahn Flight Of The Hippogreif nahmen wir dann quasi auf dem Weg mit, wobei wir die große und imposante Bahn Dragon Challenge wieder lieber ausließen.

Poseidons Fury besuchten wir dann wieder. Eine wirklich schöne Show, die optisch viel hermacht.


Der Bereich Seuss Landing ist insgesamt eher für Kinder gedacht, aber den The High In The Sky Seuss Trolley Train Ride und One Fish, Two Fish, Red Fish, Blue Fish wollten wir dann doch nicht versäumen.

Bei einer zweiten Runde durch den Park machten wir die erwähnte zweite Spiderman-Runde und ließen uns in Hogsmeade ein Butterbier schmecken. Herrlich kalt und sehr lecker!


Pünktlich zur Abfahrt des Shuttle Services waren wir wieder an der Haltestelle. Im Hotel angekommen, vergnügte Sohni sich erneut noch etwa eine Stunde im Pool, und danach gingen wir noch einmal nach McDonald's. 

Am nächsten Tag ging es die ganze Strecke von Orlando nach Hamburg nach dem Frühstück retour. Der Flug von Miami nach Düsseldorf war aus unerfindlichen Gründen mehr als eine Stunde kürzer als auf dem Rückweg, aber wir waren danach trotzdem ganz schön geschlaucht.

Ich würde das aber jederzeit wieder machen, denn es war ein unheimlich großer, sicher unvergesslicher, Spaß!!!

Alle Fotos findet Ihr übrigens hier: KLICK







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen