Montag, 9. Dezember 2013

Bonbons, Bonsche, Drops, Zuckerl... kurz: lecker!

Vor einiger Zeit habe ich mir bei Panduro ein Set für die Zubereitung von Weihnachtsbonbons gekauft. Jetzt habe ich es endlich einmal ausprobiert und rote Pfefferminzbonbons gemacht. Für einen Moment habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Bonsche gleich zweifarbig zu machen, habe mich dann aber für eine Farbe entschieden, weil ich es langsam angehen lassen wollte.

Nachdem ich den Hamburger Bonscheladen schon mehrmals im Fernsehen gesehen habe, wollte ich das unbedingt auch mal machen. Hier findet Ihr einen netten Film darüber:

 
Bei dem Set von Panduro ist eigentlich alles dabei, was man braucht: Lebensmittelaromen, Lebensmittelfarbe, Pipetten, Handschuhe, Teigschaber, Thermometer, Teflongewebe, Traubenzucker und Verpackungsmaterial. Man benötigt zusätzlich lediglich Zucker.
 
Ein wenig muss man aber aufpassen, denn die Zuckermasse erwärmt sich auf über 160°C! Gerade, wenn man mit Kindern Bonbons machen möchte, sollte man vorsichtig sein. Auch ist das nichts für zwischendurch. Am besten Türklingel und Handy ausstellen, damit man genug Ruhe hat.
 
Und so sehen meine roten Pfefferminzbonbons dann aus:
 

 


Ich glaube, ich mache morgen gleich noch eine Ladung; die sind wirklich lecker! Das gefällt mir fast besser, als Plätzchen zu backen!

1 Kommentar: