Mittwoch, 28. Dezember 2011

Bagalutenwiehnacht

Gestern war ich bei der Bagalutenwiehnacht von Torfrock. Sohni (10) musste durfte mitkommen, da ich zwei Karten beim Wochenblatt gewonnen hatte. Ein eingefleischter Torfrock-Fan bin ich eigentlich nicht, aber die meisten Titel kenne ich dann ja doch und fand die auch immer ganz witzig.

Der Rieckhof als Veranstaltungsort erschien mir zuerst als recht klein (im Gegensatz zu den anderen Hallen, in denen Torfrock sonst auftreten), aber letztlich war es doch recht nett und mukkelig. Ich suchte uns dann ein Fleckchen, dass uns ermöglichte auf die Bühne zu sehen, ohne etwaigen Bierduschen ausgesetzt zu sein, denn trotz der Bitte der Managerin, dies zu unterlassen, war es doch ein feuchtfröhlicher Abend, und ich sah so manchen Becher fliegen, und so manchen Gast, der sich munter durch das Publikum heben ließ...

Die Vorband Achtraumwohnung... Fabriketage... na, nu aber... Wohnraumhelden war laut, aber erträglich. Das Konzert von Torfrock selber war super. Die meisten Titel kannte selbst ich. Nur Sohni guckte manchmal etwas komisch, was durchaus an Textzeilen wie "wir verbrauchen viel Frau´n und tun Leute verhau´n" gelegen haben mag.

Naja, so sind sie nunmal, die Wikingers! *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen