Freitag, 30. Dezember 2011

Saatgut, Rezepte und ähnliches

Das Buch habe ich jetzt halb durch und einige nette Anregungen gefunden. Ok, einen Schuhmacherkurs werde ich sicher nicht machen, eine Nähmaschine habe ich nicht, und ich werde sicher auch nicht alle Brote selber machen wollen.

Aber ich habe inzwischen mal das Saatgut, was ich hier habe, gesichtet, und neben diversen Kräutern auch noch Kohlrabi und Zuckererbsen gefunden. Paprika habe ich gerade selber getrocknet. Ein paar Torfquelltöpfe habe ich auch noch gefunden, aber außer den Kräutern (für die Fensterbank) kann ich ja eh noch nicht viel machen.

Während ich vorhin so in dem Buch schmökerte, fing auf Sixx eine Sendung mit Jamie Oliver an. Ob das ein Zeichen war? Ich gucke die Sendungen gerne, allerdings nicht gezielt, aber wenn ich darüber stolpere, bin ich meist doch ganz interessiert. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mal ein Rezept aus einer Sendung mit Jamie Oliver probiert habe, das allerdings ein totaler Reinfall war. Ok, ich mag keine Sardellen, mein Mann mag keine Sardellen, mein Sohn mag keine Sardellen. Tja, ich dachte, es würde trotzdem schmecken, war ja immerhin Jamie Oliver!
In dieser Sendung ging es um Peperoni und Paprika. Ich nahm mir sogleich vor, mir so ein kleines Gewächs für die Fensterbank zuzulegen, allerdings ist mir das vom letzten Jahr kläglich eingegangen.

Ein Rezept hat es mir in der Sendung besonders angetan, das Chili-Paprika-Gulasch. Anfang des Jahres will ich das auf jeden Fall ausprobieren. Wer noch Rezepte sucht und/oder Sendungen sehen möchte, kann das hier gerne tun: http://www.sixx.de/lifestyle/jamie-oliver/

Außerdem liegt hier noch ein tolles Rezept für Sonnenblumen-Sesam Brot von Caro und ein "idiotensicheres" Rezept für Altdeutschen Apfelkuchen. Pralinen wollte ich auch gerne noch Anfang des Jahres machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen