Freitag, 29. November 2013

Wir haben Seife gegossen

Zusammen mit einer sehr guten Freundin habe ich heute Seife gegossen. Meine Freundin wollte das gerne einmal ausprobieren, da bin ich dann morgens mit meinen Utensilien bei ihr aufgeschlagen.

Nach einem leckeren Käffchen haben wir uns an die Arbeit gemacht. Gut, ich gebe zu, dass ich mir die Arbeit ungerne aus der Hand nehmen lasse, aber sie durfte zumindest mal umrühren. *g*

Ist ja auch eigentlich ganz einfach: Man schmilzt die Seife im Wasserbad, färbt und parfümiert sie nach Belieben und gießt sie in verschiedene Formen.



Nächste Woche mache ich ja einen Kurs, bei dem ich "richtig" Seife siede (theoretisches Wissen ist ja da), vielleicht traue ich mich das dann auch mal zu Hause.

Wir haben Lavendelseife gemacht und eine Zimt-Apfelsinen-Seife, die durch eine tolle Effektfarbe einen goldenen Schimmer bekommen hat.





 
 
Ich habe noch Material für eine schöne Apfelseife, mal gucken, wann ich die mache. Und mal schauen, ob das dann noch Gießseife ist, oder ob ich das dann "richtig" mache.
Aber vorerst muss ich auch noch Kekse backen und die Sachen für die Weihnachtsbonsche habe ich auch noch hier. Mal gucken, wann ich die mache. Wird ja langsam Zeit!



1 Kommentar:

  1. Ja, ja, das war schon toll, das Umrühren... *g* aber im Ernst: habe heute eine Lavendelseife einge"weiht" und mich gefühlt wie Cleopatra im Bade ;-)...

    Ach ja: und vielen Dank für das Verlinken der sehr guten Freundin!

    AntwortenLöschen